Übekabine: Desone vs. Studiobricks

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von platten_kratzer, 19.Januar.2019.

1. 306

306 Schaut öfter mal vorbei

@khlarp

Du hast Recht habe gerade auf meine Rechnung aus 2018 geschaut, ich habe eine PRO mit Dreifachwand. Scheinbar wurde die zwischenzeitlich tatsächlich umbenannt bzw. wird nur noch als Custom-Option angeboten.

Ich kann nur sagen, dass am Ende hier Zimmerlautstärke überbleibt. Nachts ist das bei meinem Instrument aber einfach zu laut.

khlarp gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied14172

GelöschtesMitglied14172 Guest

Irgendwann werde ich auch eine benötigen. Derzeit habe ich noch einen super Deal mit meinem Nachbarn. Umziehen ist aber absehbar. Hat jemand Erfahrung mit „Schallfritz“ die finde ich echt günstig (so man das überholen sagen kann für Schallboxen).

3. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Und das bei der 3schaligen? Wow.
    Wenn man neben der Desone steht und jmd spielt darin, dann ist das in etwa so laut wie ein Fernseher, den man aus dem Nebenzimmer bei geschlossener Tür hört.

Bei der Studiobricks One (2schalig) in etwa so wie ein Fernseher auf Zimmerlautstärke.
    Das reicht für die Überei am Tage.

Was hat deine Pro denn für eine Tür? Ich hab den Verdacht, dass die Tür ne ziemliche Schwachstelle ist. Ich hab die Glastür.

Man muss einfach festhalten, dass die Studiobricks zwar top aussieht und super portabel ist beim Umzug durch das "Legoprinzip", dadurch aber auch bei der Schalldämmung schlechter abschneidet.

Man muss gucken, was man braucht.

khlarp gefällt das.
  4. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Es gibt auch noch den Hersteller musikon oder so.
    Sitzen im Berlin. Die hatte mein damaliger Lehrer.

5. khlarp

khlarp Schaut nur mal vorbei

GelöschtesMitglied14172 und Livia gefällt das.
  6. Sachsofonist

Sachsofonist Nicht zu schüchtern zum Reden

Hat jemand Erfahrungen mit Vibrationen vom Boden kommend, so dass die Vibrationen in den Füßen zu spüren sind? Wenn ich mit dem Saxophon sehr laut im unteren Register spiele, dann fängt der Boden an deutlich zu vibrieren. Ist das normal so?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden