Üben - wieviel Zeit dafür, wie bzw. was

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 13.September.2011.

1. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

2. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo Clownfisch,

wenn Du Geduld hast, habe ich mehr Fragen.

Wird Euch von der Uni vorgeschrieben, Baermann / Kroepsch / Jettl zu spielen, oder war das auch Deine Entscheidung ?

Bei Baermann: spielt Ihr auch den 2. Teil (Op. 64, Ed. 502 e) ?

Und beim Jettl den Band III (mit dem huebschen Untertitel "Der vollkommene Virtuose") ?

Finde ich die Haerte, die Teile ...

Und bei Kroepsch: spielst Du die bewusst langsam, oder so schnell wie's geht ?

3. GelöschtesMitglied3606

Ich hab Geduld ohne Ende,

Baermann und Kröpsch ist vorgeschrieben. Baermann aber nur Op. 63, das reicht mir aber auch schon. Kröpsch mache ich erst langsam und arbeite dann so lange dran, bis ich es sehr schnell spielen kann. Aber zum Vorspiel reicht meist einen mittlere bis schnelle Geschwindigkeit. Manchmal auch langsam, solange ich es musikanitsch spiele, ist alles ok.

Jettl, ist nicht vorgeschrieben, wie gesagt, der Dozent ist etwas lockerer drauf. Aber ich mache Jettl bis jetzt auch nur Band 1 und 2. 3 kommt dann, wenn ich 1 und 2 nachts unter der Dusche mit Augen zu und Handschuhen an spielen kann. :)

4. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Zur Ausgangsfrage : Insgesamt 20-30 Minuten ! :cool:

5. GelöschtesMitglied3606

pro Tag, Woche, Monat, Jahr?

6. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Ich übe übrigends Täglich 1. Stnde. Manchmal mehr, nie weniger. Ich komme vorwärz aber mehr üben würde ich schon gerne. Nur die Zeit ist immer zu knapp. Die ersten 6 Monate war 1. Stunde auch genug aber mitlerweile brauche ich schon eine Stunde um einen neuen Tackt einigemaßen einzuüben. Können kan ich ihn dan erst nach einer Woche im richtigen tempo. Dann noch andere Stücke spielen. Also 3-4 Stunden fände ich schon otimal

7. altblase

altblase Strebt nach Höherem

8. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

9. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Ich eröffne dazu gerne einen eigenen Thread.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden