Übungstips um besser "in Tune" mit anderen zu spielen...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 16.Juli.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Also "Cleartune" funktioniert bei mir eineandfrei....habe das auch mit einem klassischen Stimmgerät abgeglichen.

Insofern sollte man m. E. hier nicht pauschalisieren...

CzG

Dreas

2. flar

flar Guest

Moin, moin

Auch herkömmliche Stimmgeräte sind nicht immer einer Meinung, sogar wenn es sich um das gleiche Model handelt hatten wir schon des öfteren Abweichungen festgestellt. Der Härtefall, das 440 Hertz Audiosignal des einen wurde von andern (auch auf 440 Hertz eingestellt!!!) als nicht stimmend angezeigt, umgekehrt war aber interessanter Weise alles stimmig! :thumbsdown:

Viele Grüße Ralf

3. quax

quax Gehört zum Inventar

Ist halt ganz pauschal gesagt : Glücksache

:duck:
    LG quax

4. saxhornet

saxhornet Experte

Genau das setzt bei mir gerne aus. Dem Teil vertrau ich nicht mehr.

LG Saxhornet

5. saxhornet

saxhornet Experte

Extrem wichtiger Hinweis, habe ich auch schon so erlebt, das führt in einer Band schnell zu Überraschungen. Deswegen wird in meinen Bands nur ein Tuner von allen Musikern benutzt, anstatt daß alle ihren eigenen benutzen.
    LG Saxhornet

flar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden