Unterlippe zu fest am Blatt - Keine ordentlichen Töne

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Vivi96, 27.Dezember.2013.

1. Mugger

Mugger Guest

Was meinst Du, was man glaubt zu spüren, wie oft Gefühle trügen?
    Wie oft wird "normal" mit "natürlich" verwechselt?
    Wenn man grundlegende Anatomie-Kenntnisse hat (die Amis sagen "Kindergarden-Anatomy") kann das schon helfen zu "lockern".

Liebe Grüße,
    Guenne

Liebe Grüße,
    Guenne

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Guenne,

du hast geschrieben: nützlich

ich habe geschrieben: kann man ... und muss man nicht

Dahingehend gibt es da aus meiner Sicht keinen Widerspruch.

Gruß,
    Otfried

3. Mugger

Mugger Guest

Moin Otfried,

nein, eh nicht.
    Aber ich erhöhe auf: Auf längere Sicht notwendig, wenn man aus seiner Gesundheit alles rausholen will :)
    Sei doch mal hellhörig und merk Dir, wie oft hier von Wehwehchen (oder mehr) die Rede ist, wo Fragen auftauchen, die mit ein bisschen Wissen um sich selbst leicht beantwortet werden können.
    Stattdessen geht es zum Therapeuten, oder es wird ein "ergonomisch passenderes" Instrument angeschafft.

Liebe Grüße,
    Guenne

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

das ist ein äußerst schwieriges Thema, und ob man Erfolg mit seinen Bestrebungen hat beantwortet sich dummerweise meist erst, wenn man eventuelle Fehleinschätzungen eh nicht mehr oder nur schlecht wieder beheben kann.

Ich kenne mindestens genau so viele, die ihre dilettantischen Anatomiekenntnisse oder allgemeiner ausgedrückt Kenntnisse über den Körper schlichtweg dazu benutzen, sich noch weiter zu ruinieren, wie welche, denen diese Kenntnis sehr viel nutzt (so meine Einschätzung davon, die aber natürlich auch wieder völlig falsch sein kann).

Geht vielleicht etwas zu weit hier :roll:

Gruß,
    Otfried

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden