Vibrato

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 23.Oktober.2020.

1. altblase

altblase Strebt nach Höherem

N'e dumme Frage: Muss man sich Sorgen machen, wenn man feststellt, dass man gar nicht anders als mit Vibrato spielen kann?:cool:

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ja. :)

Das fängt schon damit an, dass man nicht anständig stimmen kann, wenn einer keinen geraden Ton spielen kann.
    Das geht weiter über Geschmacksfragen bei Jazz.
    Blöd, wenn man in einem Saxophonsatz spielen möchte. Das sollte man ohne spielen können.
    Und hört noch lange nicht auf, wenn man etwas spielen möchte, bei dem ein Vibrato - sagen wir mal vorsichtig - nicht geschmackssicher ist.

Da ich den Sonnbrillensmiley nicht interpretieren kann wegen Überdosieurng, weiß ich nicht, wie ernst Du das meinst. :)

Grüße
    Roland

Rick, Gelöschtes Mitglied 5328 und kukko gefällt das.
  3. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Naja, Miles Davis hat sich früher mal geäußert, dass er vom Spielen mit Vibrato nichts hält. Im Alter würde das Vibrato sowieso dazukommen.:cool:

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden