Virtuose nach 3 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11207, 27.September.2016.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Also das ist so typisch wir....da spielt ein junges Mädel nach kurzer Zeit RICHTIG gut Saxophon!

Das was sie da spielt, bekommen viele, die hier unterwegs sind, nicht mal nach zehn Jahren hin (mich eingeschlossen, ich werde das auch in drei Jahren noch nicht können!)

Dann heißt es "ja schon gut, aber virtuos ist es nicht" oder "na ja, viele können das auch nach drei Jahren" ...wer denn bitte?..."die spielt ja gar nicht selber".....muah:lol:...hat die drei Jahre lang die Fingerläufe geübt, um in einem Video gut rüber zu kommen? Dann wär' sie ja noch viel besser!

"Zu viel Hall"....ich lach mich kapott!

Gott sei Dank ist sie nicht hier im Forum!

Wir hatten hier mal eine junge Frau, die sehr schnell sehr viel gelernt hat, in kurzer Zeit besser war als die "alten Kämpen" hier. Je besser sie wurde, umso mehr wurde sie angegangen. (@bluemike weiß von wem ich rede)

Irgendwann hat sie sich hier abgemeldet, ist ihren Weg gegangen (so wie ich es verfolge recht erfolgreich), welch Verlust für's Forum!

Ich finde wir sollten uns daran freuen, wenn jemand in so kurzer Zeit so gut wird, und das nicht zerreden.

Was in fünf oder zehn Jahren sein wird, können wir vielleicht noch mitverfolgen. Aber das spielt doch JETZT keine Rolle!

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.September.2016
  2. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Ich glaube da spielt Dir Dein Gedächtnis ein wenig einen Streich.
    Mein Eindruck entstand, weil das Video nicht synchron läuft, und weil ansatzmäßig kaum was passiert.
    Es ist mir aber auch scheißegal, ich bin dem Mädel die Leistung vergönnt, es ist ok, und für 3 Jahre äußerst beachtlich.
    Mich flasht das aber gar nicht, und wenn Du meinst, das wäre wirklich gut hörst Du die falschen Platten, sorry - streams.

Mit freundlichen Grüßen, Ton Scott

3. Gelöschtes Mitglied 5328

@Tom Scott

Bitte lies doch erstmal was ich geschrieben habe, dann antworte!

CzG

Dreas

4. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Na, wenn ich in 2 Jahren die High Tones so rauskrieg wie das Madel,
    dann bin ich durchaus zufrieden mit mir :sneaky: :woot:

Sie spielt wohl auch Piano:

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Definitiv nicht!

CzG

Dreas

6. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Jetzt mach mal halblang. Der Hall ist nervig auf der Aufnahme, hat mit ihrem Spiel überhaupt nichts zu tun.

LG Helmut

Gelöschtes Mitglied 11184 und 47tmb gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 5328

Genau, klar zuviel Hall...sehe auch so....Du hast mich mißverstanden....der Hall hat ja nun gar nix mit ihren Fähigkeiten zu tun...DAS wollte ich ausdrücken.

Mir ging es darum, was sie nach DREI (@Tom Scott ) Jahren drauf hat!

CzG

Dreas

@Tom Scott ich habe Dir eine versöhnliche PM geschickt, und mich auch entschuldigt für Dinge, die von mir nicht in Ordnung waren. Du hast darauf überhaupt nicht reagiert. Gut, ist auch eine Botschaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.September.2016
  8. GelöschtesMitglied11524

Muss das immer wieder sein?
    Das interessiert keine Sau, und hat auch mit dem Thread nichts zu tun.
    Ich hab übrigens keine PN erhalten, ist aber auch egal, ich hab kein Problem mit Dir.

9. ppue

ppue Mod Experte

Ein ganz schwieriges Thema, was sich da abzeichnet.

Das Mädel ist hochbegabt, kein Zweifel. Sie wird noch etliche andere Instrumente bedienen können. Aber sie bringt kein Gefühl rüber. Sie schafft keine Kunst.

Das scheint mir ein Problem von einigen Früh- und Hochbegabten zu sein. Oft hört man später nichts mehr von denen.

Zur Kunst gehört eine gesellschaftliche Auseinandersetzung. Wird nur Talent gezüchtet, dann erhalten wir Musikakrobaten. Quasi virtuoses Kunsthandwerk.

10. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Das ist der Punkt. Ich will gar nicht von künstlerisch reden, aber das Ganze hat so einen Touch von "abgerichtet", als ob eine Eiskunstlaufmamma/Tigermutter dahinter stünde.

LG Helmut

P.S. Deswegen stört mich auch der Hall auf der Aufnahme. Soll da was kaschiert werden?

11. GelöschtesMitglied11524

Das ist doch einfach ein Raumhall, oder?

Der Bub verfolgt wenigstens einen Stil, und ist auch tonlich weiter, das fetzt wenigstens und klingt nicht so tot. Und mit Freude zu hoch ist er auch wie sein großes Vorbild:

12. GelöschtesMitglied11207

GelöschtesMitglied11207 Guest

Das hört sich an als wenn der Raum in dem Sie spielt den Hall abgibt

13. guemat

guemat Ist fast schon zuhause hier

ach leute...
    da spielt ein mädl sax..
    es ist doch scheiß egal wie lange sie schon spielt .
    gefällt oder gefällt nicht...

weder die zeit die sie spielt noch sonst eine angäbe ist verifizierbar...

will ich so spielen... Nein
    bin ich besser...Nein
    ich kann nur mich selbst verbessern....
    ich habe es schon lange aufgegeben mich an anderen zu messen.. I do it my way.
    ob die finger synchron sind oder nicht ist vielleicht ein technisches Problem.

und mit über 50 geht's wahrscheinlich langsamer als mit 20 seine Finger zu trainieren
    aber ich arbeite daran...

keep on saxing...

lg

gueq

14. ppue

ppue Mod Experte

Ja, tut er.

Den Raum kann ich klanglich für mich abziehen und finde, sie hat einen guten fetten und offenen Sound. Den Hall hätte sie nicht nötig und der kaschiert auch nichts, meiner Meinung nach.

GelöschtesMitglied11207 gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11207

Also dass das nicht synchron ist liegt wahrscheinlich daran das Bild und Ton unabhängig von einander aufgezeichnet wurden und die beiden Spuren in einem Schnittprogramm nicht korrekt auf einander gelegt wurden

16. ppue

ppue Mod Experte

Nö, das liegt meistens daran, das Youtube Audio und Video wieder splittet und im eigenen Format abspeichert. Es ist seltenst der Fehler dessen, der das Video hochgeladen hat.

17. GelöschtesMitglied11207

18. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

wenn wir gerade bei YouTube Videos sind .... finde das für einen Jungen in diesem Alter sehr gefühlvoll gespielt ....

19. JoRoe

JoRoe Schaut nur mal vorbei

Schönes Lied :)

20. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Der Bubi wäre doch was für unseren derzeitigen Freestyle.......nein, das böse Wort mit dem " T" wird tunlichst vermieden.:)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden