Virtuose nach 3 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11207, 27.September.2016.

1. quax

quax Gehört zum Inventar

Ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Immerhin wurde im Anfangspost ja explizit nach den Meinungen der Mitforisten gefragt. Weiters muss man, wenn man veröffentlicht (hier: YouTube), damt rechnen kritisch beäugt zu werden. Man stellt sich der Öffentlichkeit und eine Teilmenge derselben hat hier "zugeschlagen".
    LG quax

2. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

?? - keine Ahnung, was das sein soll - Auflösung gerne auch per PN an mich.:rolleyes:

Ich habe ehrlich gesagt immer Probleme, wenn das Visuelle nicht mit dem Gehörten übereinstimmt. Und hier passt für mich der Bub, das Ambiente und der Sound nicht zusammen. Vielleicht ist's aber auch nur der Job eines gute Tonies...

Kennt bestimmt jeder, ist trotzdem ein bißchen lustig.

snah62 und vmaxmgn gefällt das.
  3. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

den kennt bestimmt keiner, aber auch lustig.
    korera sucht den superstar.
    besonders im 2. clip geht denen alle steril einer flitzen. unglaublich.
    hier ist er schon 2 jahre älter als im vorgestellten clip von tomscott. spielt aber den gleichen song.

snah62 gefällt das.
  4. saxhornet

saxhornet Experte

Der Saxer lässt mich kalt. Aber die Pianistin beeindruckt mich, die spielt nur mit einer Hand.

Erstaunlich wie er das mit dem Ausdruckstanz macht ohne daß es auf sein Spiel Einfluss hat. Das ist gar nicht leicht (wirklich nicht) und muss man viel üben. Das ist schon anstrengend, wenn es denn wirklich live ist.

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  5. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

@saxhornet
    der typ lässt mich ebenso kalt. ich wollte auch nur das drumherum zeigen -wie die- abfahren.
    und was sein -ausdruckstanz- angeht, er gefällt mir besser als das verträumte, auf der stelle hin und her geschwurbel mancher klassikkoryphäe.

6. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Menschenskind,
    Sie spielt einen Tango. Und das richtig gut.
    Tango ist m.E. eine Tanzmusik.
    Für die entsprechende Performance sind bei dieser Musikrichtung gefälligst die Tänzer zuständig.
    Schön Backe an Backe (leichte Latte)....... ;)

7. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Mag ja sein, dass sie das mal gespielt hat....aber irgendwas passt da nicht.

8. saxhornet

saxhornet Experte

Das mit dem Tanzen/Aerobic finde ich ehrlich beeindruckend. Das ist echt anstrengend und wirkt sich schnell auf den Sound aus, daß es das bei ihm nicht tut, ist echt erstaunlich. Respekt.
    Hast Du Dir mal die Pianisten und ihre Hände genau im ersten Video angeschaut?

9. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

ja, habe ich.
    das glaube ich dir. aber könnte man bei dieser art von tv-produktion am sound und an der technik nicht auch ein bisschen nachhelfen? irgendwie hören sich diese -du-wirst-ein-star- shows alle gleich perfekt an.

die beiden gefallen mir sehr gut vom sound und vorallem vom feeling. ein altsax der extraklasse!!! (unbedingt mal googeln!! die war blutjung als die autodidaktisch anfing)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Saori_Yano

10. saxhornet

saxhornet Experte

Finde ich krass mit der fehlenden Hand.

Im Fernsehen wird ungern mit Livemusik gearbeitet, die macht meist nur Probleme und das halbwegs vernünftig klingen zu lassen ist ein enormer technischer Aufwand mit hohem Risiko, das technisch was schief geht. Daher ist es schon sehr sehr erstaunlich wie es klingt. Bei bestimmten Bands mache ich auch viel Show und weiss wie das dein Spiel beeinflusst, das macht mich etwas skeptisch ob er wirklich live spielt. Wenn ja ist das eine gute Leistung.

Klingt auf alle Fälle eher live. Sound ist Geschmackssache und die Interpretation auch, schlecht ist es aber auf keinen Fall. Ich bin nicht so ein Fan von ihrem Altosound, das ist aber einfach subjektiv. Die Intonation ist auch stellenweise unsauber.
    Was mich aber komplett nervt ist diese Handbewegung bei hohen Tönen, das sieht doof aus, hilft nicht und ist für mich ein absolut unangebrachtes Showelement (kenne ich als Showbewegung auch von anderen Spielern und da finde ich es auch dämlich).

11. ppue

ppue Mod Experte

Na, das ist aber eine sehr devote Show. Ich empfinde die Intonation, den Sound, die Interpretation und ihre zurückhaltende Art sehr angenehm.

12. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

Kann mir jemand sagen mit welchem Saxophone Sie spielt? Habe ich noch nie gesehen.....

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Dürfte ein Conn sein....noch mit Mikrotuner....ich schätze 30iger/40iger Jahre.

CzG

Dreas

14. ppue

ppue Mod Experte

Ja, ist ein Conn M6 (naked lady).

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Oder ein 26m Conquerer? Bin mir da nicht sicher....

CzG

Dreas

16. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

17. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

Ist schon klasse hier im Forum.... Einer hat immer die Antwort.... Danke

18. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Auf ihrer Website steht: "CONN 26M"

http://www.yanosaori.com/bio_eng/

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Nu, dann haben wir es ja....:D...amtlich!

(darum gefällt mir der Sound auch so gut.....:duck:)

CzG

Dreas

20. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

stimmt
    es bisscken dreck schadet nie. und genau das macht sie aus. es gibt noch einige clips in der röhre wo sie -etwas- danebenhängt und schön dreckig spielt. scheiss auf intonation. dafür ist das leben zu kurz.;):p;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden