Wann sollte man Schnelligkeit trainieren?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Raggae, 18.September.2011.

1. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Hallo Rick,

ich bin durchaus einverstanden mit deinem obigen Input.

Mir ging es vor allem um Folgendes: Viele Leute versuchen, schnell zu spielen , bevor sie die Melodien oder Lines wirklich intus haben, was in der Regel eher ein Zeitverlust ist.

Gruss

Toot

2. Rick

Rick Experte

Hallo Toot,

dann sind wir ja einer Meinung, schön! :)

Gruß zurück,
    Rick

3. saxboy

saxboy Schaut öfter mal vorbei

Wie, es gibt die Doppelzunge beim Saxophon???? Bitte mehr!

LG niklas

4. Andromedar

Andromedar Nicht zu schüchtern zum Reden

Jap gibt, es sogar (für mich) 2 Arten.
    Einfach mal ausprobieren.
    Ich mach ausserdem (ka ob es einer von euch macht, oder ob ihr das als normales "Züngeln" zählt) noch eine andere Doppelzungenart, nämlich einmal die Zunge von unten über das Blatt schleifen, und dann von oben wieder, das geht recht gut und klingt im Gegensatz zu Doppelzunge überhaupt nicht anders.
    Es ist aber recht kompliziert, swingende Achtel zu spielen oder das mit den Fingern zu koordinieren. Ich benutze es meistens für so Sachen wie das Boogie Stop Shuffle Intro.

5. Gast

Gast Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden