Warum sitzen die Saxophonisten vorne...?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von last, 28.Februar.2016.

  1. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Spielt das eine Rolle? Welche wäre Dir genehm, aus der man austreten dürfe? Es ist jedenfalls keine aus der Abteilung 'Sekte' gewesen.

    Nein.

    Du kannst viel behaupten. Ich behaupte mal, dass ich ihn wesentlich besser kenne als Du. :)

    Und er hat sich mit diesem Thema sehr auseinandergesetzt. Welchen validen Grund würdest Du akzeptieren für einen Austritt unter beibehalung des Glaubens?

    Was ist 'heutzutage'? Das ist schon ein Vierteljahrhundert her. Und nein, Konsumdenken hat er auch nicht. Weder, was Glauben angeht, noch sonst.

    kopfschüttelnde Grüße
    Roland
     
    Dreas gefällt das.
  2. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Ich machs garnicht zum theme sondern ich mache mich lustig über die aussage im post von visir von 11 uhr 3
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wunderbar! Du machst Dich "lustig" über jemanden, der hier SEINE Gedanken offen gelegt hat? Man muß sie nicht teilen, (einige teile ich sehr wohl, andere nicht), aber sich darüber "lustig machen"?

    Wie wäre es, wenn wir hier erstmal andere Argumente ernsthaft prüfen würden, bevor wir uns darüber "LUSTIG MACHEN"?

    Du prangerst, zu Recht, Diskriminierung an, diskriminierst aber Meinungen anderer?

    Ich könnte mich über viele Deiner Statements und Positionen "lustig machen", weil ich damit ÜBERHAUPT nicht übereinstimme.

    Tue ich aber nicht, weil ich Dich als Person und Deine Meinung (wie doof oder "lustig" ich die auch finde) respektiere!

    CzG

    Dreas
     
  4. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Dem lustigen ist alles lustig und die Behauptung an der Hautfarbe könne man die Herkunft erkennen ist doch lustig.
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nö, ist es nicht. Jemand mit dunkler Hautfarbe kommt URSPRÜNGLICH aus südlichen Gefilden, kann ja auch schon zwei Generationen her sein. Jemand der richtig schwarz ist kommt URSPRÜNGLICH aus....aha...SCHWARZAFRIKA....kann auch schon Generationen her sein. Für die höhere Hautpigmentierung gibt es ja handfeste Gründe, die es in Mitteleuropa nicht gab.

    Hohe Wangenknichen, schräg stehende Augen, gelbliche Hautfarbe, pechschwarze Haare, weißt auf einen asiatischen Hintergrund hin. Käseweiße Haut, flammrote Haare auf die Region Irland, etc.

    Die biologischen Herkunftsmerkmale existieren. Ja und? Und es vermischt sich immer mehr. Ja und?

    Wen interessiert das eigentlich?

    Indem wir zwanghaft so tuen, als wäre diese Merkmale NICHT existent, werden wir rassistisch.

    Meine Meinung....

    CzG

    Dreas
     
    Isachar gefällt das.
  6. Isachar

    Isachar Guest

    dreas
    da hast du irgendwie recht !

    auch im 2 weltkrieg gab es das schon , daß amerikanische soldaten, die für england kämpften - bevor die usa offiziell in den krieg eingetreten waren tw. als WOCG bezeichnet wurden.
    diese abkürzung stand für WORTHY COULOURED GENTLEMEN.

    hey - das waren soldaten und es war krieg - und trotzdem konnte man es nicht unterlassen, die hautfarbe in der bezeichnung zu klassifizieren !

    das gleiche galt für WRNS -gesprochen wrens - womans royal navy service.

    das sollte natürlich alles keine wertung darstellen, tat es aber dann natülich erst recht !

    und heute mit unserer pseudocorrectness schüren wir das bewußtsein für die unteschiede genauso erst recht !

    der clou ist, sie BESTEHEN ja auch !!!

    nachdem ich einen guten teil meines lebens mit meiner family im ausland verbracht habe - in den usa und in afrika - bin ich weit davon entfernt, zu akzeptieren, daß alle menschen gleich sind.
    und ich finde die vielfalt an rassen und kulturen auch gut so !

    das sprachliche getue, alles gleichbügeln zu wollen, macht es nur noch schlimmer - und ich fürchte, daß das von irgendeiner seite aus auch beabsichtigt ist.

    stell dir vor, es würde nun plötzlich propagiert, daß die bayern doof seinen und die friesen dumm und jeder seine eigene flagge wiederbekäme und den anderen hassen soll .
    aber ach neee wir sind ja dennoch alle gleich ! also habt euch trotzdem lieb !!
    das ist doch paradox bis pervers !!


    es gibt tatsächlich nationen in dieser weelt, wo das exakt so gehandhabt wird - und zwar politisch kalkuliert und aufindoktriniert.

    TEILE UND HERRSCHE ist immer noch das mächtigste machtmittel - und rassen sowie religionen - oder auch geschlechter waren und sind noch immer eine teilungsmacht.

    irgendwie habe ich auf diesen humbug langsam echt keinen bock mehr !

    solange z.b flüchtlinge /asylanten hier besser behandelt werden, als das eigene volk, MUß es ja wieder zu mißstimmungen kommen ! - und wenn man die nachrichten so verfolgt, geht die sachlage genau diesen weg.
    dann kommen die emanzipatoren, die es auch nicht wirklich verbessern mit ihrer frauenquote und ihrem ewigen INNINNENNENN angehängt - und am ende stehen wir mental und auch technisch beschissener da als zuvor und dabei werden wir durch neusprachiche regelungen noch dazu vergewaltigt.- und das macht es nur noch schlimmer !

    ich fürchte, daß wir sprachlich und mental auf einem pulverfaß balancieren - mal sehen in welche richtung das explodiert !!

    ICH verweigere das !
    Ich liebe meine Herzallerliebste - und komischerweise ist sie ne FRAU und keine irgendwas freundin- INNINEN - und ich kümmere mich soweit ich kann um einige wenige Asylanten - und das sind zufälligerweise NEGER - und legen keinen werit darauf, wie ich sie nenne, solange ich sie respektiere
    und ich habe kein problem damit , selbst von denen als WEISSWURST bezeichnet zu werden, während wir einen tee zusammen trinken.

    alles andere ist kontraproduktiv und geht nach hinten los denn es verblendet die tatsachen und rührt den schei..s erst richtig hoch !
    solange man es locker sieht kann man aber über vieles lachen was da heutzutage so abgeht !

    isach
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3.März.2016
  7. last

    last Guest

    :D :D :D



    oder auch so...

    nichts geht mehr

    ;) last
     
  8. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Sorry aber das erscheint mir eine ansichtsweise die aus der mottenkiste von 33 kommt. Menschen kommen von da wo sie geboren und aufgewachsen sind. Die rsssenlehre die du verbreitest ist rassistich.du magst das nicht so meinen aber so kommt es bei mir an.
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Vorsicht Abraxas! Ich respektiere, daß Du eine andere Meinung als ich vertrittst.

    Aber in die braune Rassismusecke stellst Du mich nicht!

    CzG

    Dreas
     
  10. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Sage doch warscheinlich meinst du es nicht so aber so kommt die "rassenlehre" bei mir an
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich verbreite hier keine Rassenlehre! Ich vetbitte mir diese Unterstellung!

    Und mit "WAHRSCHEINLICH meinst Du es nicht so..." vermutest Du ja doch rassistisches Gedankengut.

    Ich habe Deinen Beitrag gemeldet!

    CzG

    Dreas
     
  12. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Meiner 2. Freundin passiert:
    Musste parken, fand eine Parklücke, die so 25cm länger war als der Wagen. Sie kurbelt und kurbelt, und kurz bevor sie perfekt drin steht, kommt von gegenüber ein Mann in Macho-Pose, klopft freundlich ans Fenster .... sie kurbelt die Scheibe runter:
    Er: Junge Fra, da kommse wohl nich raus was!? (Wollt wohl seine Hilfe anbieten.)
    Sie: Ich parke gerade hier ein und bin fast fertig.
    Er: lässt Kinnlade fallen und ist sprachfrei.

    Grüße
    Roland

    PS:
    Einem Schulfreund passiert:
    Fahranfänger, groß genuche Parklücke, aber Einparken war noch verbesserungswürdig und Käfer ist unübersichtlich. Hinter ihm hupt ungeduldig ein Mercedesfahrer. Schulfreund steigt aus, mit Zundschlüssel, geht zur Fahrertür, Mann fährt die Scheibe runter. Schulfreund sagt: Parken sie doch für mich ein. Ich hupe in der zwischenzeit für sie weiter.
     
    Micha51, last, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  13. quax

    quax Gehört zum Inventar

    @Dreas
    @abraxasbabu

    Natürlich dürft ihr euch gerne die Nasen blutig hauen. Ist bestimmt großes Kino...
    Trotzdem zeigen eure Beträge eindringlich die Notwendigkeit gemeinsamer Definitionen der inkriminierten Begriffe. Ihr redet "herkunftsmäßig" aneinander vorbei und echauffiert euch eigentlich ohne Grund und Not.
    Also einigt euch doch erstemal ob ihr euch über die fernere genetische Herkunft oder die ebensolche geografische kloppen wollt. Wenn das geschafft ist: Weiter gut Holz.

    LG quax
     
    sachsin und bluefrog gefällt das.
  14. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Ein viel größeres Problem als die Hautfarbe mit der Herkunft in Verbindung zu bringen (was ja immer weniger machbar ist), ist das Problem, dass dunklere Hautfarben weniger akzeptiert werden. Das führt dann dazu, dass in Asien und Afrika Frauen dem Schönheitswahn unterliegen, möglichst weiß zu sein und sich mit Cremes, die oft Quecksilber oder andere Gifte enthalten, versuchen, die Haut zu bleichen.
    Das habe ich in China und Singapur erlebt. Eine Asiatin mit dunkler Hautfarbe ist weniger Wert als eine mit heller Hautfarbe und wird auch schlechter behandelt.
    Das finde ich wesentlich bedenklicher und rassistischer als der Streit um die Definition der Herkunft!
     
    sachsin, visir und Isachar gefällt das.
  15. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Warum hauen ??

    ..macht doch ma ein unblutiges Tenor-Battle :)
     
    Rick gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Nummer_13

    Genau! Und "wir" gehen ins Solarium oder hauen uns im Sommer in die Sonne weil wir knackig braun werden wollen....hihi....

    CzG

    Dreas
     
    visir gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich finde es nicht lustig, wenn man mich versucht in die rechte Ecke zu stellen und mir unterstellt "Rassenlehre" zu vertreten.

    CzG

    Dreas
     
    Wuffy gefällt das.
  18. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Es ist immer schwer wenn sender und empfänger nicht die gleiche sprache sprechen oder auf verschiedenen frequenzen funken. Oder, ich bin verantwortlich was ich sage nicht dafür was jemand versteht oder verstehen will.
     
  19. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Äh, wie war doch gleich die Ausgangsfrage in diesem thread ?
    Könnte es sein, dass wir uns inzwischen davon meilenweit entfernt in eine andere Welt bewegt haben ?
    Merkt ihr (noch) was ??
    Hey admin, Ich beantrage eine neue Überschrift.
     
  20. Isachar

    Isachar Guest

    nummer -13

    was die akzeptanz dunklerer hautfarben auch unter dunkelhäutigen völkern betrifft, hast du sehr leider sehr recht !

    was meinst du wieviele avancen man in manchen teilen afrikas von den damen als weißer bekommt ?
    nein . NICHT weil man ein verhältnismäßig reicher ausländer ist - sondern weil sie sich hellhäutigere kinder wünschen !

    die werden als schöner angesehen und haben - nach ortsmeinung- auch mehr erfolg im leben.

    was für ein blödsinn !

    isach
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden