Was macht Ihr eigentlich gegen Lampenfieber?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jabosax, 5.November.2016.

1. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

gründliches Zähneputzen nicht vergessen vor dem Auftritt.....:whistling: :nailbiting:

2. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

vielen Dank für Eure vielen Antworten. Mir hat es gut getan zu sehen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin, darüber zu schreiben und zu reden. Ich habe mir einiges zu Herzen genommen, mich am Donnerstag gut überwunden und gestern ein kleines Spontankonzert gespielt. Das Lampenfieber ist wieder auf ein erträgliches Maß zurückgegangen. Danke!

@Juju: Mir geht es auch so ähnlich wir Dir, zum Glück nur nicht ganz so extrem. Und ja, wenn es erstmal losgeht und der erste Song gut gelaufen ist, ist es einfach nur noch geil auf der Bühne. Ich kann und will das auch nicht missen! Wenn es passt, versuchen wir immer unser Standardopenerstück (Cantaloupe Island) zu spielen. Wenn das erste Stück gut gelaufen ist, ist alles easy und gut. Das Stück selber spiele ich mittlerweile vermutlich auch sofort runter, wenn Du mich nachts um 03:00 h mit 2 Promille weckst. Aber es hilft halt tagsüber vorher auch nicht zwingend. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Lampenfieber auch besser in den Griff bekommst.

LG Jabo

Keep on jazzin` :cool2:

Gelöschte 11056, Juju und flar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden