Weisheitszähne...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Tweety7L, 2.Januar.2005.

1. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

So sooooooo .. du unterstellst mir also, dass ich schwindel. *unschuldigguck* Vielleicht hast DU einfach den falschen Backofen? ;-)

Ja, ich!!!! *aufzeigundhierschrei*

2. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Bitte keine Details, mir ist schon schlecht!

3. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Ich hoffe mal, dass bei mir die Evolution nur beim Kiefer stehen geblieben ist. Da habe ich nämlich 32 Zähne zum Kauen drin. Zumindest fehlt mir die fliehende Stirn, die wülstigen Lippen und die etwas gedrungene Form unserer Urururururaltvorderen.

Ach und Saxophon spielen kann man mit 32 Zähnen auch.
    Mit weniger habe ich es zumindest noch nicht versucht.
    Wenn mein Kiefer Platz hat für mehr Zähne (die nicht kleiner sind als andere) ist doch vielleicht auch die Mundhöhle größer. Nun drängt sich mir gerade die Frage auf, ob dadurch Intonationsprobleme verursacht werden, weil die Summe des Volumens aus Mundstück und Mundhöhle nicht aufeinander abgestimmt sind? Brauchen Neandertaler-Kiefer-Träger andere Mundstücke? :-D

@Lilli: Jedenfalls viel Glück bei der Extraktion!

Gruß
    Markus

4. Tweety7L

Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

@Ulrich:
    Danke für deinen Beitrag, ist ja mal interessant, das aus der Sicht von nem "Mann vom Fach" zu hören ;-) Ich werd mich wohl dazu zwingen müssen, deinen Rat zu befolgen und mein Sax lieber ein paar Tage länger zur Seite zu legen...

@Markus:
    Danke, wird schon schief gehn...

Grüßle
    Lilli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden