Welche Musik zur Goldene Hochzeit spielen?!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von kryz, 27.Juli.2006.

1. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

Als ich gestern abend auch noch mal darüber nachgedacht habe, ist mir auch Bach eingefallen. Er geht an's Gefühl, ohne flach oder kitschig zu sein und ist nach wie vor zeitgemäß.

2. clnet

clnet Schaut nur mal vorbei

Wenn man überhaupt keine Begleitung dazu hat ist es sicherlich ein bisschen schwierig, aber ich denke der Durchschnittsgast auf einer goldenen Hochzeit dürfte schon zufrieden sein, wenn er überhaupt Musik hört (und dann noch live: huuiii).
    Das soll jetzt keine Aufforderung sein, sich keine Mühe zu geben, aber wenn die Musik nicht zu abgedreht und obendrein einigermaßen sauber gespielt ist, kommt sie bestimmt gut an.

Außerdem hat von denen keiner für das Konzert bezahlt ;-)

edit:
    Ich weiß nicht, wie viele Stücke du vorbereiten willst bzw. kannst. Evtl. kannst du ja ein bisschen mischen (Klassik/Swing/wasauchimmer) und die Reaktion beobachten. Wichtig ist auch die gute Planung des Ablaufs: Mit vollen Bäuchen hören die Leute viel lieber zu, als wenn ihnen erst der Bratenduft aus der Küche um die Nase streicht.

Viel Glück !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden