Wie alt

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von LissBabe, 4.September.2005.

  1. nanpan

    nanpan Ist fast schon zuhause hier

    Naja gut, Saxophon und Keyboard sind 2 verschiedene Welten!

    Ich persönlich finde Keyboard spielen lernen viel schwerer als Saxophon!

    Meine Freundin hat übrigens zeitgleich mit mir angefangen, sie lernt Keyboard und ich das wundervolle Saxophon!

    :-D
     
  2. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ich habe mit 43 angefangen und spiele seit 12 Jahren Alto. Ich bedaure immer meinen späten Einstieg, da ich es als sehr schwer empfinde, sich neben dem beruflichen Stress noch das Vokabular und die Grammatik des Jazz einzupauken. Da hätte man als Schüler und Jugendlicher mehr Zeit gehabt...
    Sechs Jahre lang hatte ich Saxunterricht, bis ich in diesem Herbst aus beruflichen Gründen damit aufhören musste. Ich merke das ganz deutlich, denn der innere Schweinehund ist seit dem Herbst immer stärker geworden...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @nanpan: vielen Dank für die Blumen. Üb schön weiter, es macht viel Spaß.

    Herzliche Grüße,

    Joe

    Und schöne Weihnachten für alle!!!:)
     
  4. gtf

    gtf Schaut nur mal vorbei

    Wenn man sich mit 39er als Oldie fühlt, na dann gute Nacht.

    Mein biologisches Alter ist 48, ich hab mit 47 angefangen und fühl mich mit dem Sax immer jünger. Es macht Spass und das von Tag zu Tag mehr. Das ist das einzige was zählt :-D .

    Grüße
    gtf
     
  5. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    huhu

    habe mit 32 angefangen :cool: und es keinen tag bereut (ausser das ich net früher angefangen habe... :cry: ),bin jetzt fast 34...und immer noch süchtig... :-D

    lieblingsgrüße
     
  6. pakzi

    pakzi Nicht zu schüchtern zum Reden

    also, ich habe mit 16Jahren begonnen, vorher 10Jahre Klavierunterricht. Bin jetzt 43 und habe immer noch Spass, wie am ersten Tag. Mein ältester Sohn hat bereits mit 6Jahren angefangen auf den Saxophonen zu spielen.Ist jetzt 10 und fängt jetzt langasm an, sich ernsthafter mit dem Instrument auseinander zu setzten (freiwillig, keine elterliche Profilneurose)

    Lieben Gruss ins kalte Deutschland, pakzi
     
  7. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin 16 und habe angefangen mit 16 :-D
     
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich bin 30 Jahre jünger als mein Saxophon, und das tut's auch noch prima... ;-)
     
  9. Peter

    Peter Kann einfach nicht wegbleiben

    Bin 25, angefangen habe ich mit 14 (mit dem Alto), davor 5 Jahre Klavier. Vor 8 Jahren Wechsel auf Tenor als Hauptinstrument, seit gut einem Jahr Sopran.
    Kann's mir ohne nicht mehr vorstellen!
     
  10. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Ich bin 23 und spiele seit 6 Jahren Alt-Saxophon, seit 9 Jahren aber Klarinette.
     
  11. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Von der Warte ausgesehen bin ich 39 Jahre jünger als mein ältestes Sax. Biologisch werde ich wohl in ein paar Wochen 44 und spiele seit meinem 12.ten Lebensjahr
     
  12. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    ....und mein ältestes Sax ist schlappe 86 Jahre älter als ich :)

    Gruß
    saxfax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden