Wie stoßt ihr die Töne an?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von deepsound, 23.Mai.2006.

1. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Non legato ist es, wenn Noten mit Staccato-Punkten mit einem Legato-Bogen verbunden sind.
    Dann spielt man sie etwas länger, als wenn sie kein Legato hätten, aber trotzdem ist da noch mehr Zwischenraum zwischen den Tönen, als wenn man einfache Noten ohne Zusatzzeichen hat.

2. deepsound

deepsound Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.

Ich übe seit einigen Tagen den Zungenanstoß so, wie er gemacht werden soll, von unten. Ich muss sagen, dass der Sound gerade bei kurz angstoßenen Tönen doch um einiges besser sprich offener ist. Das kommt wohl daher, dass die Zunge nicht mehr, wie vorher, im Luftstrom steht.

Die Umgewöhnung klappt ganz gut und ich denke in ein paar Tagen / Wochen werde ich den alten Anstoß nicht mehr missen.

Gruß an alle
    deepsound

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Vergiss nicht, deinem Lehrer einen schönen Gruß von uns zu bestellen :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden