Wie umgehen mit Gagen?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Nemo, 24.April.2026 um 19:55 Uhr.

1. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Ich glaube vielen geht es weniger darum, keine Steuern zahlen zu wollen, sondern um den permanenten buchhalterischen Aufwand der permanenten Erbsenzählerei. Amateure tragen hohe Kosten für ihr Hobby, die selten in Gänze beziffert werden. Kaum kommt dann mal eine bescheidene Vergütung rein, dann hat man gleich das Finanzamt an der Backe und muss seine Kosten belegen und prüfbar nachweisen. Ein riesen Aufwand. In der Zeit geht man lieber üben oder mit der Band proben!

Al Bundy gefällt das.
  2. BP

BP Ehem. Katzenmusiker Admin Mod

War vielleicht etwas unklar von mir: Gemeint waren zum Beispiel Aufwendungen im unmittelbarem Zusammenhang mit einem honorierten Auftritt. Da würde ich schon (Fahrt-)Kosten im Rahmen einer Generalprobe mit auf die Liste setzen. Übungsstunde sind natürlich nicht gemeint.

3. Al Bundy

Al Bundy Kann einfach nicht wegbleiben

....man sollte da schon differenzieren. Ich zahle seit 1971 selbst meine Steuer, und habe nie herum gemotzt. Nur wenn ich in den letzten Jahren sehe, wer was mit meinen Steuern macht, wer die Nutznießer sind, ist mir die Lust darauf vergangen. Wir werden dermaßen ausgequetscht, und im wohlverdienten Ruhestand bleiben vielen alten Menschen, nur noch die Müllcontainer und Parks zum Flaschensammeln. Ich würde hier ja gerne mal ein Video hochladen...unsere Infrastruktur und unsere Schulen, unser Bildungswesen ist doch mittlerweile jämmerlich, weil unser Staat mit 2 Billionen Steuereinnahmen nicht auskommt, und jetzt noch extra Steuern für Krieg abziehen will....was bleibt denn real, rein netto zur freien Verfügung? Selbst das bereits mehrmals versteuerte Geld wird immer wieder versteuert... merkt das wirklich keiner? Und wenn man dann noch was zu vererben hat, wird das auch nochmal versteuert....

Sax_Player gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden