Wiederbelebung des Klassik TOTM

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von stefalt, 30.März.2016.

1. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

@gargamel141: Bei fast 5 Jahren würde ich nicht mehr von "Jung-Saxer" sprechen :cool:

(bei mir ist es erst ein gutes halbes Jahr ;-) )

2. ppue

ppue Mod Experte

Na schön, ich bin gespannt.

Saxfreundin gefällt das.
  3. Saxfreundin

@gargamel141: Wie lautet denn dieser Link?

4. gargamel141

gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

@Saxfreundin : ich habe ja auch erst seit September 2015 mit dem Saxophonunterricht begonnen. Von daher kann ich Deine Bedenken nachvollziehen. Ich habe mir gerade die Noten aus dem Juchem angeschaut und ich halte beide Stücke für durchaus machbar auch für "Frischlinge" wie wir :)
    Ich habe jetzt auch nicht erwartet, dass man die Stücke direkt vom Blatt spielen kann - das geht bei mir höchstens mit der Flöte. Außerdem habe ich den Frühling als mehrstimmige Version für Saxophon entdeckt und bin gespannt ob wir da beim Stammtisch etwas hinbekommen.

5. gargamel141

gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

den link hatte @stefalt im Klassik TOTM über den Youtube-Videos gepostet, da kann man sogar mal reinhören.

Saxfreundin gefällt das.
  6. ppue

ppue Mod Experte

Ups, habe mir gerade den Link angeschaut. Natürlich ist der vom Blatt spielbar. Das meinte ich genau mit verkürzt und vereinfacht. Mir klang es in diesem Frettchen vorher nur so an, dass man sich an die Originalnoten halten wolle. Das bekommt selbst das semiprofessionelle Saxophonquartett aus der Tube schon nicht hin.

7. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Alles kann aber nichts muss.

Gerade bei den bekannten Sachen gibt es viele einfache und verkürzte Versionen, die für viele machbar sein sollten. Die Profis können sich natürlich trotzdem gerne an die großen Versionen wagen.

Ich finde, dass macht auch einen Teil des Reizes aus.

8. Saxfreundin

Ja danke, hatte noch gar nicht gesehen, dass dort bereits die Auswahl stand.
    Dachte, hier wird sich noch ausgetauscht, wann es überhaupt startet **haha!**

Machbar schon, die Noten sind ja nicht schwierig.

Aber der Klang, meine Liebe, aber der Klang ... :rolleyes:

Viper und gargamel141 gefällt das.
  9. schroe

schroe Kann einfach nicht wegbleiben

Ups, ich glaube,ich steh auf dem Schlauch, welche Titel wurden jetzt festgelegt ?? Bitte ganz langsam für den Montagmorgen....;-)

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Schau doch einfach in den Thread "Klassik TOTM April/Mai 2016"

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden