Worüber freut ihr euch bei eurem Spiel?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 23.September.2018.

1. Longtone

Longtone Ist fast schon zuhause hier

Ich bin voll Vorfreude auf jeden Auftritt - weil jeder anders und ein kleines Abenteuer ist. Ich freue mich, wenn der eigene und der gemeinsame Sound sich hörbar verbessern, und wenn ich weniger Fehler mache. Ich hatte mal einen Auftritt zusammen mit 25 Saxophen, das klang fast so schön wie ein Streichorchester - Gänsehaut. Die grösste Freude aber wäre, wenn ich allein mit meinem Saxophon einfach herumlaufen könnte und spielen - ohne Noten, ganz frei. Davon träume ich schon seit dem ersten Tag.

2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Genau. Wenn alles gut läuft, auch technisch zB die Lautstärken der Instrumente gut balanziert sind, man die anderen und sich selbst gut hört. Und man sich fallen lassen kann.

https://swing-jazz-berlin.de/

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Jaaaaa.....ist mir letzten Donnerstag auf meinem Geburtstag erstmals gelungen.....:D....hatte mich bisher auch nicht getraut....

Ich habe mit den Freunden aus der Nachbarschaft gefeiert.....PISA Mitglieder waren auch dabei. Ich wollte keinen kompletten Auftritt mit meiner Band.....da wäre mir zu wenig Zeit für die Gäste geblieben, aber etwas Livemusik wollte ich schon.

Habe dann mein Horn in die Hand genommen und einfach gespielt.....wenig Töne....satter Sound....viel Gefühl....versucht auszudrücken, was ich fühlte.....

Gab ein super Feedback, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte...DAS wollte ich auch immer.. erstmalig hat es funktioniert....:rolleyes:

Danach haben wir noch mit Piano, Gitarre, und Gesang drei vier Stücke gemacht, da aber auch über eine Grundharmonie improvisiert, gescattet (also nicht ich, aber unsere Sängerin)

DAS WAR RICHTIG GEIL....Also ein Moment der großen Freude....

CzG

Dreas

Lilly in the Valley, sachsin und Longtone gefällt das.
  4. Longtone

Longtone Ist fast schon zuhause hier

Genauso :)

5. Lilly in the Valley

Lilly in the Valley Schaut öfter mal vorbei

Wow! Das klingt richtig nach Gänsehaut! Wunderschön!

6. Lilly in the Valley

Das ist ein wunderschöner Thread, danke. So vieles kann ich hier unterschreiben bzw. zustimmend nicken.

Letzten Sonntag hatte ich so einen ganz besonderen Moment. Da hab ich mein Sax gefunden.

Ich wollte schon länger ein C-Melody. Eines hab ich leider vertrödelt, da war jemand schneller. Eines hab ich mir am Samstag angesehen und sehr gezögert. Es war wunderschön, optisch wie klanglich. Aber die Intonation in der oberen Oktave ist mir sehr schwer gefallen und ich wusste, ich müsste viel, viel üben um dem Instrument gerecht zu werden. Also hab ich mich schweren Herzens dagegen entschieden bzw. mir gedacht, ich schau mir zuerst noch die beiden an, die mir der Sammler angeboten hat, bei dem ich schon mein Buescher gekauft habe.

Am Sonntag war ich dann dort. Erstes Instrument, versilbert, sehr schön. Leider hab ich kaum einen Ton herausgebracht, war für mich sehr schwierig zu spielen. Mundstückwechsel, Blattwechsel, leider nein.
    Zweites Instrument: deutlich besser, leichtgängig, gut intoniert. Das hätte ich durchaus gekauft.
    Und dann hatte er noch ein drittes, das hatte er im Vorfeld gar nicht erwähnt. Ich nehme es in die Hand und spiele eine einzige Tonleiter darauf. Und wir schauen uns an, der Verkäufer und ich und sagen im Chor: "da brauchen wir gar nicht mehr weiterreden." Das war so eindeutig mein Sax und der Gedanke daran versetzt mich immer noch in wilde Freude.

7. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Welches denn, wenn die Zwischenfrage erlaubt ist?
    EDIT: schon in einem anderen Beitrag gelesen...

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Lilly in the Valley

Tja, DEIN Sax findet Dich....nicht Du Dein Sax.....so ist das nun mal....Glückwunsch....schönes Teil (hab‘s auch im anderen Thread gesehen)

CzG

Dreas

P. S. gehörst jetzt auch zu den „Connies“....

9. Lilly in the Valley

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden