Yakety Sax

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bagg, 21.September.2010.

1. bagg

bagg Ist fast schon zuhause hier

Hallo Roman_A

DANKE DANKE DANKE

jetzt bin ich sprachlos das ist der Hammer, das ist mehr
    was man sich an Hilfe erwarten kann.
    Da werde ich mich jetzt sofort daran machen, und es gleich probieren.

Ich muss schon sagen das dieses Forum ein Großes maß
    an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hat.

nochmals 1000 Dank Roman_A

Gruß
    Bagg
    ;-)

2. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@roman
    auch von mir danke
    du hast mir aus der seele gesprochen mit deinen beiträgen in diesem fred
    don´t dream it, be it
    macht musik, auch wenn sie nicht immer perfekt intoniert ist und einem auch mal im eifer der ansatz verrutscht
    das wichtigste ist doch das es spass macht
    findet
    edo

3. Gast

Gast Guest

An den Threadersteller:

Du hast jetzt Noten und Hörbeispiel da. Ich denke Yaketysax ist da durchaus möglich für dich, insofern du alle Palmkeys beherrscht (da es laut User XY ja bis zum fis geht).

Das wichtigste hat Roman ja auch schon gesagt.

Ansonsten:
    Wozu man dazu alle Tonarten beherrschen musst leuchtet mir jetzt gerade nicht.

Zu der Grundsatzfrage ob man alle Tonarten können muss oder nicht kann ich nur sagen, es kommt halt drauf an, was man will. Auf den meistens Sessions kommt man mit ein paaren ganz gut zurecht (umso mehr, wenn es eine Blues Session ist). Man kann ohne Tonarten Stücke raushören und nachspielen und auch improvisieren.

Ab einem bestimmten Level aber erleichtert es das ganze aber ungeheuerlich, wenn man diese Basics einfach im Schlaf draufhat. Also eingetlich selbst schon bei "einfachen" Standards wie Blue Bossa oder Recordame ist es ganz praktisch sich in vielen Tonarten auszukennen um die 2-5-1 souverän ausspielen zu können.

Man muss halt wissen, was man spielen will und wissen wie gut man es spielen will.

4. Rick

Rick Experte

Hallo Roman!

Mooooment - ich muss auch jeden Morgen aufstehen!
    Bloß haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Uhrzeiten, die wir als "Morgen" definieren. ;-)

So ist es. :cool:

Schönen Gruß,
    Rick

5. bagg

bagg Ist fast schon zuhause hier

Hallo
    Roman A

Dank deiner Vorlage bin ich nun
    beim Original gelandet. E /A Dur
    und muss sagen nicht leicht aber
    Stück für Stück und es geht.

danke nochmal für denn Schönen Einstieg
    von dir hat zu 100% geholfen.

Gruß
    Bagg
    :)

6. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

SUPER, BAGG, GIB GAS!

Gratulation, schon selbst transponiert, KLASSE!
    Das ist so ein schöner Erfolg, dass ich mich wahrscheinlich fast mehr darüber freue als Du.

Weiter so, Du findest schon Deine eigenen Herausforderungen, und daran wächst Du am besten.

immer was zum SPIELEN finden. Und vergiss bitte nicht, immer die MUSIK spielen, das Lied, das Du hören oder vortragen willst.
    Nicht zu sehr auf die Technik oder das Instrument fixieren.

Denn die Musik ist das hehre Ziel, und das Instrument, wie der Name schon sagt, nur ein Instrument, um schöne Musik zu machen <3 !!11elf!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden