Yamaha Altsax 82Z unlackiert

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Frau Buescher, 30.November.2025.

1. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Hab mich doch nur vertippt Jungs, ja genau Oktober 2017 ging's los, macht 8 also ...32 Vorsprung. Aber keine Sorge, ich hol das alles noch auf:hammer:

_Eb gefällt das.
  2. Sax a`la carte

Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

Auf jeden Fall bist du in der glücklichen Lage, beim Equipment keine Abstriche machen zu müssen,
    sondern einfach nach persönlichen Geschmack entscheiden zu dürfen.
    Wenn dein Setup gut zu dir passt und dich darauf wohlfühlst, macht auch das Üben mehr Spaß, da
    sollte auch viel weitergehen in deiner Spielweise.:)

Gerrie und Frau Buescher gefällt das.
  3. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

@Sax a`la carte du hast Recht, der Wohlfühlfaktor ist entscheidend und darum macht es mir auch Spass

saxfax, cwegy, Sax_Player und 3 anderen gefällt das.
  4. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Mein erstes Foto hatte ungünstigen Farbstich. Bei diesen Fotos sieht man es farblich etwas näher am Original, eines noch relativ frisch in Oberfläche
    20251209_155057(1).jpg 20251209_155004(1).jpg

Gerrie gefällt das.
  5. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Und genau darauf kommt es doch an. :)

Gerrie gefällt das.
  6. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Das habe ich auch auf dem Schirm und auch den Testbericht aus der Sonic. Die Frage ist, ob das als Alto ähnlich gut gelungen ist wie das Pendant der Tenöre. Und wenn man vom Klang eher zum 652 Alto tendiert, muss man auf die DS Mechanik verzichten.

Ich stimme aber auf jeden Fall zu, dass es nicht verkehrt ist, auch ein Yamaha 82Z anzuspielen. Bei den genannten Yanagisawa hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden