Zählprobleme

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Schepperer, 14.September.2010.

1. Gast

Gast Guest

Ein Hallo auch von mir an Alle hier, die auch mich für diese Woche wieder aufgebaut haben.

Zählen oje oje

Ich quäle mich schon die ganze Woche mit Egerland Heimatland fürs Alt/Orchester rum. Ab dem Trio hab ich kein Problem mehr, ab da läuft es gut. Aber der 1. Teil. :-o

Mir stehen schon die Haare zu Berge.

Es grüßt
    Luise

2. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Kurz Off Topic

@luise:

Sicherlich sind hierfür die punktierten Achtel und die kurzen Pausen verantwortlich! Auch wenn es vielleicht schwer fällt, höre Dir den Titel mehrmals an so das Du die Melodie im Kopf hast. Es wird dann sicher einfacher gehen.

Liebe Grüße
    Sven

Back to Topic

3. Gast

Gast Guest

Hallo Sven,

DAS ist ein guter Tipp, vielen Dank.

Ich hol mir mal youtube dazu und probe mit Ernst Mosch.
    Vielleicht krieg ichs ja bis morgen gebacken. Denn zählen geht da wirklich nicht mehr.

Liebe Grüße
    Luise

4. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Hej da gibt´s doch noch die Gruppe:

"Selbsthilfegruppe für Rythmuslegasteniker - Betroffene tauschen sich aus"

Jetzt haben wir das doppelt, macht das was? Halt, ich vergaß, in der neuen Gruppe ist´s anonym ;-)

keep swingin´ - stop countin´

euer Saxax

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Oh weh - stimmt, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Andererseits, wenn ich mir die andere Gruppe ansehe - ich stehe mit Rhythmen auf Kriegsfuß, weniger mit der Rechtschreibung....

;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden