...zu leichte Blätter?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Jacqueline, 4.Juni.2023.

1. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Da muss man aber viel üben :duck:

Jacqueline gefällt das.
  2. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Er ja eher nicht - er kann wegducken - @Jacqueline würde viel üben müssen.

Die Arme. Eigentlich hatte sie ja nur über Blattstärken diskutieren wollen. Jetzt bescheinigen ihr hier Leute, dass sie alles falsch macht, einen richtigen Lehrer suchen soll (den sie schon hat), das Mundstück und den Ansatz wechseln soll, lieber Trompete spielen soll. Vielleicht wäre es auch besser, umzuziehen und den Arbeitsplatz und den Zahnarzt und die Frisur zu wechseln.

Witte, Mouette, saxsten und 13 anderen gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Oder sogar die Identität

4. Gelöschtes Mitglied 13399

Das wäre doch ein schönes Thema für die Philosophen!

Kann man eine Identität wechseln?

Bin ich jemand anderes, wenn ich mich verstelle und so Menschen dazu bringe, mir anderes zu spiegeln als bisher? Oder korrigiert das Wissen um mein Verstellen diese Wahrnehmung und das Selbsterleben bleibt gleich? Gibt es einen wahren Kern der Psyche, der sich nur von allein verändern kann, durch Dinge, die man nicht bewusst wahrnimmt, sondern höchstens im Nachhinein als prägend identifizieren kann?

Wo ist @bethebob, wenn man ihn braucht? Der hat immer so schön anregende Gedankengänge zur conditio humana.

GelöschtesMitglied14902 gefällt das.
  5. Matts

Matts Kann einfach nicht wegbleiben

oder das Forum :duck:

6. Gelöschtes Mitglied 13399

Hast du ein Problem? :mad:
    Ich mach hier gleich einen Thread zur Forumskultur auf, wenn das so weitergeht.

7. Matts

Matts Kann einfach nicht wegbleiben

Nö!:-P2

8. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@Paul2002

Zur Stelle !
    Der Experte für -conditio humana-

Nachts, halb eins .... und mich erreicht die zweite, unerwartete Nachricht
    innerhalb 24 Stunden.

Die erste, am Morgen des 05.06. ..... hat mich leider "kalt erwischt"
    und echt geschockt.

Per Mail kam die Mitteilung vom Ableben eines langjährigen Kollegen.
    Nach kurzer, schwerer Krankheit.

Und ich hatte von nichts gewusst, .... fast keiner wusste es.
    Ein Mann in meinem Alter.

Soweit zu den "Bedingungen des Menschseins"

Könnte noch mehr schreiben .... zum Thema an sich,
    und auch zum verlinkten Vortrag von Erich Fromm.

Aber nicht jetzt .

VG

9. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Naja, ich kenne auch Trompeter, die kaum üben!
    Das ist hier nunmal ein Forum mit ganzheitlicher Lebensberatung! Das Saxophon bildet die Kulisse.

Ist es nicht auch so, dass Veränderungen im Leben dazu gehören? Sollte man sie nicht mit Gelassenheit begegnen? Ich bleibe ja auch gelassen, dass ich im Schuldienst nur noch 11 Tage netto habe.:cool:

10. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Ja, ich musste auch ein bisschen schmunzeln :D

Wenn man Fragen stellt, dann ist man eben gleich schlecht. Wenn man dann noch zugibt, dass man was nicht kann ( was einem selbst aber momentan gar nicht stört, ich bin Hobbyspielerin wtf?!?) dann ist die Hölle los.
    Passt eben nicht in die heutige Zeit.
    Wird diese Problematik nochmal potenziert, weil man eine
    Frau ist? Traue es gar nicht das zu schreiben, aber manchmal frag ich mich schon, ob das eine Rolle spielt. Oder wäre das für Männer sogar noch schwieriger?

Ein interessantes Video dazu:

Zuletzt bearbeitet: 6.Juni.2023
    Philippe, ehopper1, elgitano und 2 anderen gefällt das.
  11. Jacqueline

12. Gelöschtes Mitglied 13399

Ich hätte es schöner nicht sagen können :lol:

Ich persönlich denke, dass es für Männer schwieriger wäre, weil ich den Eindruck habe, dass von Männern eher angenommen wird, sie seien voller Selbstvertrauen, also auch schneller bei einem scheinbaren oder tatsächlichen Kompetenzmangel, wie er in das Stellen einer Frage hineingelesen werden kann, ihre Authentizität und ihre Autonomie infrage gestellt werden.
    Ich denke, Frauen wird meist mehr Authentizität und eine bessere Selbsteinschätzung zugestanden, dafür ist aber die Grundannahme auch oft, sie hätten wenig Tiefe, ein schwächeres Bedürfnis nach Autonomie oder seien eben so, wie sie sich gerade geben, obwohl das auf fast niemanden zutrifft, schließlich versucht jeder, in der Öffentlichkeit gewissen Normen zu folgen, etwa höflich zu sein. Ein höflicher Mann ist ein höflicher Mann, eine höfliche Frau ist nicht eine Frau, die gerade höflich ist, sondern oft wird gleich angenommen, es sei das Wesen der Person, zurückhaltend oder freundlich oder was-sonst-noch-so-den-Eindruck-des-Höflichseins-erzeugt zu sein.
    Ich habe hierfür aber keine wissenschaftlichen Bewege, das ist nur meine persönliche Wahrnehmung.

Jacqueline gefällt das.
  13. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Das hängt auch vom Grad des Belehrungsdrangs einzelner Beteiligter ab. Gerade ist ein Neuer am Start, der noch niemanden hier kennt, aber offenbar diesen Drang hat.

...und der zu allem Überfluss noch seine Rolle als Alias vor sich her trägt.

quax, Jacqueline, Spätberufener und 3 anderen gefällt das.
  14. Gelöschtes Mitglied 15259

Gelöschtes Mitglied 15259 Guest

Witzig, das sagt ein gaga... der gelangweilte alte Mann
    The Spoiler sind Aufnahmen von Stanley Turrentine die ich sehr mag.

@Jacqueline Schön, dass Du Dich auf den wesentlichen Teil meines Beitrags beziehst. Der andere Teil war für Dich auch wohl nicht sinnvoll.
    Auch schön für Dich ist, dass es in Deiner Band keine Trompeten gibt. Stell Dir vor es gebe welche, was würde man Dir dann geben? Vielleicht ein Fufu Instrument?

15. Gelöschtes Mitglied 15259

Welche BB ist das eigentlich die keine Trumpets hat und eine Trombone? Aber zehn Sax...

16. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

@Jacqueline
    soll angeblich - so munkelt man - auf Plastik umgestiegen sein.

17. Gelöschtes Mitglied 15259

@gaga hier mal was für den eingeschränkten Horizont:

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Bin gar nicht sicher, ob er wirklich „neu“ ist und nicht auch ein „Wiederkehrer“…..

CzG

Dreas

19. Jacqueline

..oder zwölf? :wacky:

Sax a`la carte gefällt das.
  20. Gelöschtes Mitglied 15259

Entschuldige, dass ich Dir einen Vorschlag machen wollte. Das lasse ich in Zukunft sein.
    Dann klingst Du halt immer gleich.

Hier fühlt man sich nicht so wohl bei Euch !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden