Zusammen Saxophon Spielen - Projekt Corona

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von TycOoN, 2.Februar.2021.

1. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

warum hast du denn die vocals zuerst? Schieb doch das PA ganz nach links auf anschlag. bzw. auf Null... wenn das jeder macht, starten alle PA's exakt gleich.

schnippel.JPG

genug davon. wir werden sehen was am ende raus kommt. ich bin gespannt.

Wie gesagt es ist ein Projekt, ich bin kein Profi, das projekt muss nicht von erfolg gekrönt sein. Kann auch sein, dass es absolut nichts wird...
    Bei der ganzen sache steht der Spaß im vordergrund und wenigstens passiv gemeinsam Musik zu machen.

47tmb, murofnohp und Woliko gefällt das.
  2. scenarnick

scenarnick Admin

Morgen - ich schreib Dir im Laufe des Vormittags eine PN um den Thread hier nicht weiter als ich das unabsichtlich schon getan habe in eine andere Richtung zu lenken.
    Nur eines noch: Ich erarbeite mir alle neuen Stücke erstmal am Gesang, weil das mein Hauptinstrument ist. Das ist für mich ein wichtiger Zwischenschritt, der im Ergebnis nicht auftauchen wird.

Aber jetzt höre ich wirklich auf und melde mich nachher direkt bei Dir. LG

3. Sax-o-K

Sax-o-K Ist fast schon zuhause hier

4. TycOoN

Ist mir eigentlich egal....

5. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Die Nummer "We Are The World" wäre dafür doch prädestiniert.
    Die einzelnen Teile könnte man zusammenhängen, wie im Beispiel Video.
    https://www.bing.com/videos/search?...1B397C33E681B1200FE41B3&view=detail&FORM=VIRE
    Gruß

TycOoN und Moni64 gefällt das.
  6. TycOoN

jetzt machen wir erstmal mit Imagine ;-)
    Ginos du darfst gerne ein Solo drüber spielen. Ich glaube aus Imagine kann man deutlich mehr machen als immer die einzelnen Phrasen... Frage Antwort...

Supersol gefällt das.
  7. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Ich hoffe, dass dann bei uns auch jemand dabei ist, der so wunderschön posen kann, wie die Dame in dem Video (und der so einen halbdurchsichtigen Fummel anzieht...)
    Ich mach's nicht: Ich finde es eklig, wenn dann der ganze Sabber zurück in den Hals läuft! :eek:

upload_2021-2-5_14-37-48.png

Grüße,

Wanze

sachsin gefällt das.
  8. Supersol

Supersol Ist fast schon zuhause hier

So würde ich das auch sehen - der Bernd von Saxbrig hatte auch mal ein ähnliches Projekt - der hat es nicht hingebracht, weil da wohl einige Problemchen aufgetaucht sind.
    Ich glaube, das ist eine nicht ganz so leichte Aufgabe - daher sollte man es mit Ruhe und Gelassenheit und ohne Druck angehen - und wenn es gar nix wird - dann hat man es wenigstens versucht und trotzdem gemeinsam was gemacht :)

Soso - du ekelst dich also vor deinem eigenen Sabber :D...

9. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

... und die Schuhe zu groß

sachsin und scenarnick gefällt das.
  10. TycOoN

Ok, die erste Aufnahme habe ich. Und es ist eine schöne. Nur musste ich jetzt schon verschieben und Co. Weil die mp3 direkt mit dem Stück beginnt ohne die Pause am Anfang in der das PA (zu dem wir alle spielen) einzählt. Am Ende sollen die Aufnahmen bitte genau gleich lang dauern wie auch das PA. Jemand der keine Möglichkeiten hat das zu schneiden ist was anderes... ;-) da bekomm ich es hin. Soll aber wenn möglich die Ausnahme bleiben.

47tmb und murofnohp gefällt das.
  11. TycOoN

ein kurzer Statusbericht:

5 Aufnahmen sind inzwsichen angekommen. Ein Video.

Aktuell spiele ich nur ein wenig rum Mute hier und da die eine Stimme da die andere. Und es klingt erstmal ganz nett. Alle Stimmen gleichzeitig synchron laufen zu lassen ist leider eine Katastrophe :) bereits bei 5 Spielern gehen hier die Meinungen vom Notenbild bzw. Rythmus doch stark auseinander. Für die Einzelaufnahme ist das toll und macht das Stück individuell. Beim zusammenfügen weiß ich jetzt gar nicht mehr wirklich (ich höre es ohne Noten an) wer da jetzt falsch einsetzt oder falsch spielt und wer richtig ;-) Intonation ist dann wieder ein Thema für sich. :D Ich werde es also vermeiden viele stimmen gleichzeitig abspielen zu lassen. Immer nur die bei denen es Intonationsmäßig passt und auch vom Timing her.

Ich glaube da kommt echt was nettes raus. Also ran an das Sax und was aufnehmen! Ich warte ja noch auf unsere Profis @Wuffy @Ton Scott und konsorten... :)

12. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe gestern versucht mich strikt an die Noten zu halten damit einem Zusammenspiel überhaupt möglich ist. Das fällt mir auch sehr schwer. Wenn man alleine spielt neigt man eher dazu zu spielen wie man möchte.;)

Viewquest und scenarnick gefällt das.
  13. scenarnick

scenarnick Admin

Das erinnert mich an eine CD Aufnahme, die wir mal mit dem Kammerchor gemacht haben. Irgendwann meinte der Tonmeister ziemlich entnervt zu uns "Der Tenor klingt wie ein Solistenverein"... :)

Viewquest und Supersol gefällt das.
  14. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Geht mir auch so, wenn ich diesen Song spiele. Bei populärer Musik wird das auch sicher ziemlich schwer, zumal man immer was reininterpretieren will.
    Wir hatten mit dem Quartett mal klassische Stücke aufgenommen. Da ist es etwas einfacher, da a) ohne Playback und b) bei der Klassik doch wenig Interpretation möglich ist. Trotzdem waren wir nicht zufrieden, was Intonation und Ausdruck anging.

15. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Sorry...gerade erst gelesen und das Thema überhaupt mitbekommen o_O

Nix da mit Profi....bin glücklich und froh als ungelernter-autodaktischer Querbeet-Bauch-Amateur unterwegs zu sein.

Konsorte trifft es vl. eher :)

Klaro macht man da mit, synchrones Zusammenspiel wird wohl schwierig sein..und genau nach der Demo-Pfeife kannste vergessen, total gefühllos und eher störend.

Vl. besser und sinnvoller nacheinander und abwechselnd diverse Takes zu staffeln.

Überlassen wir aber dem Schnittmeister und Produzent.

Gr Wuffy

Supersol und 47tmb gefällt das.
  16. Viewquest

Viewquest Schaut öfter mal vorbei

Gibt es Noten zu Imagine?

17. dabo

dabo Strebt nach Höherem

18. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Ich habe dir im Post #77 noch einmal die Dateien eingestellt

19. Viewquest

Viewquest Schaut öfter mal vorbei

Hallo Dabo, ich bin zu blöd! Wo finde ich Post#77?

20. dabo

dabo Strebt nach Höherem

D38E340A-8C75-4C74-A462-D914CF9883C0.jpeg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden