Zusammen spielen - Projekt Corona 2.0

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von scenarnick, 4.März.2021.

  1. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Hallo in die Runde,

    Nachdem @TycOoN so wunderbar vorgelegt hat, übernehme ich hier gern den Staffelstab und läute die nächste Runde ein. Wir werden also wieder ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen.
    • Uns auf ein Stück einigen
    • Ein PA und Noten dazu beschaffen
    • Jeder, der Lust hat trägt dazu bei und liefert seine Sax-Stimme diesmal an mich (DropBox-Links folgen)
    • Ich werde das arrangieren und mischen
    Lasst uns ein paar Deadlines setzen:
    • Bis Sonntag, 07.03.2021 werden Vorschläge für das Stück angenommen. Abgestimmt wird per "Like" im Vorschlag. Das mit den meisten Links wird genommen (siehe TOTM Prinzip)
    • Bis Dienstag 09.03.2021 liefere ich PA und Noten zum Stück
    • Bis Freitag, 26.3.2021 sind die Einsendungen offen und ich werde VERSUCHEN bis Sonntag 28.3. gemischt und hier publiziert zu haben.
    Zur Erinnerung, hier nochmal die Regeln vom letzten mal, leicht erweitert und ergänzt:
    1. Im Idealfall beginnt eure Aufnahme direkt mit dem PA das einzählen gehört zum PA und wird nicht weggeschnitten (für diejenigen die Bearbeitungsprogramme verwenden ist das ja kein Problem)
    2. Das PA ist in der Aufnahme nicht zu hören. Verwendet also Kopfhörer auf dem das PA läuft
    3. Audiospuren werden von mir nicht mehr bearbeitet, verkünstelt euch also selbst im vorfeld.
    4. Das Video zum Clip besteht aus Euren Forumsnamen, die gezeigt werden, wenn ihr zu hören seid.
    5. Bitte packt eure Audioaufnahme in eine Datei, die euren Forums-Namen trägt.
    6. Mit der Teilnahme erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass der fertige Clip mit Namensnennung auf YouTube veröffentlicht wird. Damit besteht ebenfalls die Option, das Video auf Facebook oder vergleichbaren Plattformen zu teilen
    Hier nochmal das Ergebnis vom letzten Mal (Imagine) als Inspiration

    https://www.saxophonforum.de/threads/imagine-by-saxophonforum-de-projektabschluss.54460/



    Und jetzt: Feuer frei!
     
    Rick, Badener, Frau Buescher und 5 anderen gefällt das.
  2. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Titelvorschlag vom letzten Mal:

    @Ginos schlug "We are the World" vor.

    Bitte per "Like" unter allen Vorschlägen abstimmen.
     
    Rick, sanne83, Lepita und 3 anderen gefällt das.
  3. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Weiterer Vorschlag aus dem letzten Faden:

    @Gerrie schlug "Shut Up and Dance" vor

    Bitte per "Like" unter allen Vorschlägen abstimmen.
     
    Rick, Silbersax und Gerrie gefällt das.
  4. ppue

    ppue Experte

    Im Prinzip gut, ich würde aber vorschlagen, dass alle Spuren ohne Hall/Delay verschickt werden. Der ausgewählte Song hat wahrscheinlich einen gewissen Hall- bzw. Raumanteil, an den die rohen Spuren angelichen werden sollten. Dieser Hallanteil sollte bei allen gleich sein und erst am Schluss der Abmischung durch dich, @scenarnick, über die Spuren gelegt werden.
     
    Rick und Viewquest gefällt das.
  5. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Ich werfe dann auch noch ein Stück in die Runde:

    "That's what Friends are for", 1985 im Original Dionne Warwick, Gladys Knight, Elton John & Stevie Wonder. Praktischerweise in Eb Dur :) also wenige "Feinde" für die Tenor-Fraktion und keine für Alt & Bari

     
    Rick, martin.richter, Lucy-N und 13 anderen gefällt das.
  6. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Idealerweise ja, richtig. Guter Punkt, allerdings will ich mich nicht noch an 20 Spuren mit EQ verkünsteln. Einen gemeinsamen "Raum" zu geben ist ne gute Sache
     
    Rick, 47tmb und Viewquest gefällt das.
  7. ppue

    ppue Experte

    Ne, natürlich nicht EQ, nur der Hallanteil sollte gleich sein. Mit welchem Programm du auch arbeitest, ist das kein großer Aufwand.
     
    Rick gefällt das.
  8. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    das mit dem Hall ist ne gute Idee von @ppue. Das ist schnell und leicht gemacht. Du bekommst eh nicht von allen Teilnehmern mit Hall. Musst also eh ab und an machen. :)
    Ich würde an deiner Stelle dein Fenster zum bearbeiten und öffentlich stellen flexibel halten und keine Deadline dafür setzen. ;-) dann hast du keinen Druck. Das erwartet ja niemand, dass dus 2 Tage nach deadline fertig hast :)

    Ich finde es sau stark, dass du das übernimmst.
    Wegen mir kann man das auch als einen eigenen TOTM laufen lassen. Bei dem der "Masterer" bzw. Organisator wechselt. geht natürlich nur, wenn es genug leute gibt die auf das schnibbeln lust haben ;-)
     
  9. henblower

    henblower Strebt nach Höherem

    Noch'n Gedicht, ehhh, Stück; Original und Playalong: Bill Withers "Lean on Me" (1972). Schlicht und ergreifend.



     
    Rick, martin.richter, ppue und 14 anderen gefällt das.
  10. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Ich sehe gerade ein "Problem"-chen. Ich kann logischerweise meine eigenen Beiträge nicht "liken", würde aber mein "Like" Votum gerne zu "We are the World" und "That's what Friends are for" hinzuzählen. Ich hoffe, ihr akzeptiert das so :)
     
  11. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Da ja jeder, der einen Vorschlag macht, diesen wahrscheinlich auch selbst liken würde:
    Kann man's nicht so halten, dass man das einfach unberücksichtigt lässt? Müsste sich doch unter den Bedingungen "rauskürzen".
     
    Rick gefällt das.
  12. scenarnick

    scenarnick Ist fast schon zuhause hier

    Im Prinzip ja, aber ich habe hier alte Beiträge rübergezogen von Ginos und Gerrie und die würde ich gerne liken dürfen - tauchen aber jetzt als meine Posts auf :)
     
    Rick gefällt das.
  13. Viewquest

    Viewquest Schaut öfter mal vorbei

    Bin dabei. Habe leider keine Ohrwürmer mit den entsprechenden PA´s. Bin musikalisch noch nicht soweit. Durch Eure (scenarnick und TycOon) sau starke Idee bleibe ich aber dran und habe viel Spaß beim üben.
     
    Rick und scenarnick gefällt das.
  14. Viewquest

    Viewquest Schaut öfter mal vorbei

    Was haltet Ihr denn von Oh Danny Boy? Würde mir gefallen. Habe es in einem anderen Chat hier bei uns gehört.
     
  15. ppue

    ppue Experte

    Warum das? Die können doch selber hier was einstellen.
     
  16. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Ich könnte für Dich die „Likes“ übernehmen?!
     
    Rick und Viewquest gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ach, macht es doch nicht so kompliziert. @scenarnick
    rechnet seine Likes bei den importierten Beiträgen hinzu und gut ist.

    Sollte ein Titel mit nur einer Stimme mehr gewinnen, die auf sein „internes Like“ zurückzuführen ist, tut er das bei der Auflösung einfach kund.

    CzG

    Dreas
     
  18. Viewquest

    Viewquest Schaut öfter mal vorbei

    Verstehe jetzt nur Bahnhof. Bin gespannt, was nun für ein Stück vorgeschlagen wird und welcher Titel gewinnt. Ich versuche, jedes Stück zu spielen. Aufgeben gibts nicht.
     
    Rick und Mouette gefällt das.
  19. summertime

    summertime Kann einfach nicht wegbleiben

    Dieses Mal würde ich gerne mit dabei sein und werfe hier "City of Stars (from La La Land)" ins Rennen.

     
    Rick, Jacqueline, gargamel141 und 2 anderen gefällt das.
  20. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Ich schlage "Stand by me" vor.
     
    Julian Saxmann;), djings, Rick und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden