Zusammen spielen - Projekt Corona 2.0

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von scenarnick, 4.März.2021.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Übrigens das Stück ist ähnlich vom Aufbau.

CzG

Dreas

2. saxdennis

saxdennis Ist fast schon zuhause hier

So, Aufnahme fertig, müsste schon in Dropbox sein. Hoffentlich angekommen....
    Habe Mp3 geschickt, oder sollte Wav sein?

Grüße
    Dennis

scenarnick gefällt das.
  3. scenarnick

scenarnick Admin

Ich höre Morgen Abend in alle Aufnahmen rein. Danke!

4. scenarnick

scenarnick Admin

Liebe Leute - Zwischenstand: Es sind schon einige Aufnahmen angekommen. Klingen allesamt SUPER und ich freu mich schon auf die Schnippelei :)

@saxdennis: Für ein einzelnes Instrument ist ein (gutes) MP3 völlig ok. Da ich Euch noch etwas Raum gebe, werden sich die eventuellen Verschlechterungen durch Kompression nicht so bemerkbar machen - und hier geht es um die Freude am gemeinsamen Musizieren, nicht um absolute CD-Qualität.

Bin selber noch gar nicht zum Spielen gekommen - wir freuen uns gerade so, nach 14 Tagen aus der Quarantäne zu sein, dass wir das ganze Wochenende irgendwo draußen verbracht haben - dem Wetter zum Trotz...

Viewquest, murofnohp, bassbee und 6 anderen gefällt das.
  5. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

coolio. ich werde mich auch noch beteiligen. Muss nur schauen, wann ich mal dazu komme etwas zu spielen. Mit zwei Kleinkindern (3 monate und 2 Jahre) ist es nicht immer leicht eine ruhige Aufnahme hinzubekommen.

Viewquest, kukko und scenarnick gefällt das.
  6. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

ein bißchen Sound im Hintergrund kann doch nicht schaden ;)

Viewquest gefällt das.
  7. TycOoN

wuhuu aufnahme ist im Kasten und in der DropBox. zwar eher schlecht als recht. Aber so ist es halt. Ich finde es immer super schwierig von den Noten zu lassen und ein wenig anders zu spielen... Daher habe ich es am Ende auch gelassen und die Noten so runter gespielt :-( ...

8. scenarnick

scenarnick Admin

Der Schirm füllt sich - die Spuren klingen alle super. So langsam fängt die Qual der Wahl an... Keep it comin'! Sobald ich einen Zwischenstand habe, teile ich den mit Euch - bislang sieht's einfach nur so aus:

upload_2021-3-18_18-32-32.png

kukko, TycOoN, bassbee und 2 anderen gefällt das.
  9. duguard

duguard Kann einfach nicht wegbleiben

10. scenarnick

scenarnick Admin

@duguard Ja, CuBase 9.5.4 AI auf macOS Catalina. Das war bei meinem Audio Interface dabei und ich hab mich so einigermaßen eingearbeitet. Garage Band mag ich nicht so vom UI her. ProTools und Studio One hatte ich früher mal und die gingen auch nicht so an mich ran...

11. duguard

@scenarnick
    Kann sein dass ich dich irgendwann mal per PN kontaktiere zwecks routing von VST Instruments und MIDI usw.

12. scenarnick

scenarnick Admin

@duguard nur zu, aber mein Wissen da ist ziemlich begrenzt (noch). Ich hab mich jetzt erstmal zu einem Grundlagenkurs in Fürsteneck angemeldet (falls der stattfindet). Ich mach zwar viel mit CuBase, aber hab nie wirklich mit den Basics angefangen :) Trial-and-Error halt, gerade was Recording angeht. Editing ist ok und MIDI mach ich ab und zu auch mit meinem alten Korg CP-3500 und einem M-Audio KeyStation 49 aber selten komplexe Sachen (bislang)

Zuletzt bearbeitet: 19.März.2021
  13. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Zu Cubase: Es gibt von Holger Steinbrink sehr gute und auch halbwegs erschwingliche Video-Tutorials käuflich zu erwerben. Einfach mal googeln.

14. duguard

@scenarnick
    Danke dir für das Angebot, melde mich dann
    wie gesagt bei dir.

scenarnick gefällt das.
  15. duguard

@Rubax
    Danke für den Tipp

16. scenarnick

scenarnick Admin

Also... die Auswahl fällt mir WIRKLICH schwer. Noch sind einige Tage Zeit, um zusätzliche Tracks einzusenden, aber schon jetzt kann ich mich nicht entscheiden, wen von Euch ich gerade muten "muss". Das Stück bietet sich wirklich dazu an, einfach "symphonisch" und "chorisch" zusammenzuspielen. Um Euch mal einen ersten Eindruck zu geben, in welche Richtung es bislang geht, hier mal eine Version, bei der ich NUR mit Mute-Automation gearbeitet habe. Einige Einsendungen hab ich leicht in der Lautstärke angepasst, aber noch keinen Lautheitsausgleich (aka Mix) daraus gemacht, sondern lediglich mal überlegt, was mir wo gefällt (eigentlich also alles überall). Das muss noch etwas (mehr) aufgeräumt werden, gerade in den Breaks, aber es soll ja auch noch keine "fertige" Version sein.

Was mir auffällt: Wir haben eine Häufung am Tenor. Bislang nur ein AS Track, ein SS (mit Tenor gemischt) und ein BS. Meint ihr nicht, da geht noch was an Alt, Bariton und vielleicht auch SS?

Schönen Montag, Nico

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 22.März.2021
    kukko, 47tmb, dabo und einer weiteren Person gefällt das.
  17. scenarnick

scenarnick Admin

BTW: Holger macht den Kurs in Fürsteneck - ich hab ihn schon in Trossingen kennengelernt und freue mich sehr auf seinen Kurs (wenn er denn... stattfinden darf)

18. Sax-o-K

Sax-o-K Ist fast schon zuhause hier

Ich hab schon eine Alt-Version aufgenommen, die mir aber noch nicht so ganz gefällt. Ich nehme es die nächsten Tage nochmal auf und schicke auf jeden Fall etwas ein.

scenarnick gefällt das.
  19. TycOoN

hört sich ganz gut an. an manchen stellen finde ich persönlich ist es etwas zu viel durcheinander. Ich bin überrascht wie gut das dieses mal mit Intonation und timing im zusammenspiel funktioniert hat. Hast du super zusammengefügt.

20. scenarnick

scenarnick Admin

Ja, da ist noch zu viel aufeinander - wie gesagt, Entscheidungen, Entscheidungen, Entscheidungen (oder wie "Fettes Brot" testete: "Jein")... Da muss noch Platz geschaffen werden für andere, die dazu kommen

Wuffy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden