Zuviel Wasser im Sax

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von JerryNowak, 16.Juni.2005.

1. Stephan

Stephan Ist fast schon zuhause hier

@ jazzman: Es gibt einige wenige beim Bund, die sich mit Jazz auskennen. Das sind aber leider nur sehr wenige, wobei ich in München keinen einzigen davon getroffen habe.
    Hinzu kommt das Problem, dass die Chefs meistens mit Jazz nicht sehr viel am Hut haben und dann die wenigen Jazzer dort ziemlich untergehen.

Wie wir in Finnland waren gab es jeden Abend im Offiziersclub eine Session wo alle einstiegen konnten. Da waren Musiker aus allen Nationen dabei und haben mitgejammt, nur die Deutschen (bzw. die Münchner) waren dazu nicht in der Lage. Ok, die Inder waren auch nicht mit dabei. Die Musiker in dem Club konnten alle ein paar Hundert Standards auswendig.
    In Finnland gibt es nicht nur eine hervorragende Big Band beim Militär, die richtigen Jazz spielt, sondern sogar noch eine richtig gute Pop Band mit Horn Section, die Sachen in Richtung Earth, Wind & Fire gespielt haben.

2. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

ich kann halt nur sagen, was mir mein Cousin erzählt hat. :-D .
    (und man erzählt ja meist nur gutes ;-) )
    außerdem hat sich ja vielleicht was bis jetzt geändert. :-D :-D

mfg jazzman :-D :) :-D :cool:

3. Stephan

Stephan Ist fast schon zuhause hier

Änderungen brauchen beim Bund viel Zeit und ich bin erst vor einem Jahr dort ausgeschieden.

Dein Cousin ist wahrscheinlich woanders wo die Musiker auch an Jazz mehr Interesse haben. Es sind ja nicht alle Musikkorps so wie das in München.

P.S. wie heisst denn dein Cousin?

4. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

@Stephan
    Das ist wohl das letzte was ich die letzten 2 Jahre gehört habe.
    Ich arbeite da, wo beide aufeinandertrefeffen an einer Uni.

Das ist absoluter Käse was du da erzählst. Das Porblem hast du in Dir.

5. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@ Saxer, halt doch einfach mal die Luft an, zähl langsam bis 10 und antworte einfach sachlich auf die Themen. Es würden sich eine Menge Leute über qualitaive Aussagen an Stelle von persönlichen Angriffen und Beleidugungen freuen.

Du bist doch hier im Forum genau wie wir alle um Hilfe zum Thema Saxophone zu bekommen bzw. zu geben. Das ist Sinn und Zweck dieses Forums und nichts anderes.

Danke!

6. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

...und wer lesen kann, hat Vorteile:
    Stephan hat ein Problem beschrieben, das er HATTE.

@Saxer: im übrigen bin ich der Ansicht, dass dieser Ton hier unangemessen ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden