Intonation verbessern. Welche Übungen haben bei Euch geholfen?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von macpom, 21.Dezember.2017.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Paul2002

Die Frage, die Du beantwortest, ist von 2017 und wurde umfassend beantwortet/diskutiert.

CzG

Dreas

2. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Wiebitte?

3. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

,,Mit Bogen“ soll natürlich heißen: ,,mit Bogen und Mundstück“, anders kann ich es auch nicht.

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Ja, klar, den Bogen muß man doch so zurecht biegen, dass die Intonation stimmt und alle Töne klingen.

DAS weißt Du nicht? Und DU willst Profi sein?????

Na ja, Deine Unkenntnis hört man ja auch immer wieder bei Deinen fragwürdigen Soundbeispielen.

Ich orientiere mich da lieber an dem kompetenten @Paul2002 ....

CzG

Dreas

saxpuu gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11524

Mit Bogen und Mundstück kommt ein klingendes Ab am Alt - soweit ich es im Kopf habe und mich nicht böse täusche.
    A nur, wenn das Echo vom Gipfelkreuz zurückkommt.

kokisax gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 13399

Warum finde ich all die Verhaltensregeln für's Forum nirgends auf der Website? Zum Beispiel ,,Erst alle vorhandenen Threads nach Ähnlichkeiten mit eigenen Themenwünschen durchsuchen, bevor man einen neuen eröffnet.“, oder ,,Nur bei aktuellen Threads Kommentare abgeben.“

7. Gelöschtes Mitglied 13399

Bei mir kommt jedenfalls ein klingendes A. Obwohl ich nur 500m über dem Meeresspiegel wohne.

8. GelöschtesMitglied11524

Hast Du ein Jupiter Alt mit einem Loch im Bogen?

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Klar stehen sie auf der Website. Ganz unten, für jeden sichtbar.

https://www.saxophonforum.de/info/terms

So wie Du schriebst müßtest Du 17 Jahre alt sein. Bisher dachte ich immer, das 17jährige mir altem Sack beim Thema „Social Media“ haushoch überlegen sind......man lernt halt nie aus....;)

CzG

Dreas

P. S. Aber vielleicht hat Nimo auch nur einen weiteren Account.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4.September.2019
  10. Gelöschtes Mitglied 13399

Nein. Habe es extra doppelt übrprüft...aber nein.

11. GelöschtesMitglied11524

Dann sollte ein Ab kommen, glaub mir.

12. Gelöschtes Mitglied 13399

Die Angst ist unbegründet, soziale Netzwerke habe ich keine, wenn man dieses Forum nicht als ein solche zählt.

13. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Du verwechselst da was. Das war Fred, nicht Paul. Die Mucke ist auch intonationstechnisch interessant - vor allem das Gesinge der Calling Girls.

Rubax gefällt das.
  14. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Meine Bögen haben alle zwei Löcher (Bari) und drei beim Alto.

15. Gelöschtes Mitglied 13399

Könntest du mir bitte die Stelle in diesen Regeln zeigen, auf die ich hinauswollte? Du weißt schon...die, deretwegen ihr mich begründeterweise so vielfach kritisiert, weil ich mich gemäß diesem Forum falsch verhalte. Ich kann so schlecht lesen. Du weißt schon...Schulen in Hessen.

djings und 47tmb gefällt das.
  16. Gelöschtes Mitglied 5328

Nun, dann dauert es halt etwas länger mit dem Nachlesen. Nicht mein Problem.

CzG

Dreas

17. Gelöschtes Mitglied 13399

Doch. Eigentlich schon. Denn wenn du mein Verhalten kritisierst, solltest du dies begründen können. Ich verstehe eure Anfeindungen nicht, denn eure Argument basieren, nach Betrachtung der Verhaltensregeln des Forums, nur darauf, dass andere Leute anders handeln als ich, nicht aber, dass die Art meines Verhaltens falsch wäre.

18. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Danke für die Wiederauferstehung dieses Welthits. Den habe ich geliebt. :woot::thumbsup:
    Er hat nichts von seiner Faszination verloren. GERADE das unperfekte und ungezwungene macht ihn so sympathisch.

So wie der hier. Dafür wird man nie zu alt. :inlove:

19. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Mein Tip zum gutem Intonieren ist übrigens: Leuten genau nachspielen die super Intonieren! (Sonny, Dexter etc.)

20. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Never ever ist der Paule Jahrgang 2002.
    Der vera..... Euch rauf und runter.

saxpuu und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden